FOOD LIFESTYLE

Rezept: Süßkartoffel mit Feta

Super einfach, super schnell & super lecker! Süßkartoffeln mit Feta ist eine meiner liebsten Speisen im Moment. Nicht nur gesund, sondern auch echt gut 🙂 Hier kommt ihr zum Rezept!

Was ihr dafür braucht:

  • Süßkartoffeln
  • Feta Käse
  • Olivenöl
  • Rosmarin (frisch oder getrocknet)
  • Salz & Pfeffer

Und schon kann’s losgehen 🙂

  1. Süßkartoffeln schälen (und vorher waschen, falls sie noch erdig sind) & ‘unschöne’ Stellen wegschneiden
  2. Süßkartoffeln in gleich breite Scheiben schneiden
  3. Backblech mit Backpapier auslegen und Süßkartoffel-Scheiben gleichmäßig darauf verteilen
  4. Süßkartoffeln mit Olivenöl beträufeln
  5. Salzen und Pfeffern
  6. Mit Rosmarin bestreuen
  7. uuuund jetzt Hände schmutzig machen: Alles gut vermischen, damit jede Scheibe bedeckt ist (ruhig mehr Olivenöl verwenden)
  8. Bei ca. 175° C Umluft etwa 20 Minuten im Backrohr brutzeln lassen
  9. Bei weicher Konsistenz auf Teller verteilen und nochmals Salzen
  10. Feta Käse drüber bröckeln und voilá
    – Lasst es euch schmecken!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

xx, Fiona 

MerkenMerken

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Lisa
    November 2017 at 9:13 AM

    Das sieht ja super lecker aus! Ich liiiebe Süßkartoffeln. Und Feta. Einfach die perfekte Kombi. 🙂

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    • Reply
      Fiona Schmidinger
      November 2017 at 9:26 AM

      Ja genau! Die perfekte Kombi <3

  • Reply
    Maj-Britt
    November 2017 at 10:28 PM

    Huhu liebe Fiona,

    ein schönes Blogdesign hast du! Gefällt mir gut. 🙂 Und ich bin, gerade jetzt, auf der Suche nach neuen Rezepten. Habe letztens schon gedacht “Du musst mal was mit Süßkartoffeln essen, Mai-Britt!” Aber mir fehlen noch die passenden Rezepte. Das ein oder andere habe ich schon gefunden, aber deins passt da auch gerade perfekt rein! Danke für die Inspiration. Das kommt gleich mal auf die Liste mit den Speisen, die wir noch ausprobieren müssen.

    Liebe Grüße,
    Maj-Britt

    http://www.dailymaybe.de

    • Reply
      Fiona Schmidinger
      November 2017 at 9:25 AM

      Vielen Dank Maj-Britt 🙂 sehr gut! Freut mich, wenn dir das Rezept gefällt.
      xx, Fiona

  • Reply
    Hannah
    September 2017 at 4:49 PM

    Das ist auch eines meiner Lieblingsrezepte! Ich backe meistens den zerstückelten Feta noch die letzen paar Minuten im Rohr mit, bis er schön knusprig aussieht- schmeckt sehr lecker 🙂

    Liebe Grüße 🙂

    • Reply
      Fiona Schmidinger
      September 2017 at 10:39 AM

      Das ist eine super Idee! Hab ich irgendwie noch nie daran gedacht 😀 werd ich gleich mal ausprobieren ☺️
      Liebe Grüße

Leave a Reply

*