LIFESTYLE ONTHEWAY_Austria PERSONAL

Ein Tag im Zoo Schmiding

Es gibt so Tage, da weiß man einfach nicht was man tun soll. Ich habe sowas andauernd… Ich sitz zu Hause und habe das dringende Bedürfnis irgendetwas zu unternehmen- doch was?
Ein paar Ideen hab ich dann doch, um dem Alltag zu entgehen und diese möcht ich mit euch teilen.
Hier die Nummer 1 der Inspirationen: Ein Tag im Zoo – in meinem Fall im Zoo Schmiding in Oberösterreich 🙂
Der Zoo Schmiding befindet sich auf der Schmidingerstrasse in Krenglbach. Dieser Fakt hat mich als kleines Kind schon immer fasziniert… „meinen Nachnamen gibt es als Straße“- das ist einfach cool 😀

Ich liebe Besuche im Zoo. Ich mag spazieren und ich mag Tiere… die Kombi machts einfach aus.
Vor der Matura bin ich hin und wieder in den Zoo Schmiding gefahren um abzuschalten, dem Lernstress zu entfliehen und ich sag euch: auch heute ohne so großem Lernstress ist ein Besuch im Zoo wie Balsam für die Seele 🙂 alsoooo ab in den ZOO!

P.S. auch bei schlechtem Wetter kann man den Zoo Schmiding besuchen und ihren Aqua-Zoo bestaunen- sehr spannend für Groß und Klein 🙂



 

ZOO SCHMIDING
Schmidingerstrasse 5
4631 Krenglbach
office@zooschmiding.at
Der Zoo Schmiding ist tägl. von 9:00-17:00 Uhr (letzter Einlass 16:00 Uhr geöffnet).
Der Aquazoo ist ganzjährig tägl. von 9:00-17:00 Uhr (letzter Einlass 16:00 Uhr) geöffnet.

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Melanie
    Dezember 2016 at 2:07 PM

    Zoos sind einfach toll! Ich war erst vor zwei Monaten mit meinen kleinen Cousinen wieder im schönen Tiergarten Schönbrunn in Wien – da fühlt man sich selbst wieder wie ein kleines Kind. 🙂

    Alles Liebe,
    Melanie von http://www.pinkinparis.at

  • Reply
    Stella
    November 2016 at 5:38 PM

    Ich finde die Fotos so süß und schön. Wow! Der Zoo sieht sehr lieb aus da würde ich auch gerne mal hin! So lieb mit dem Kangaroo und dem Affen ☺️ Ich liebe deinen Blog du machst das so toll❤️

    • Reply
      Fiona Schmidinger
      November 2016 at 6:15 PM

      Dankeschön, liebe Stella 🙂 freut mich, dass dir der Blog gefällt <3

  • Reply
    Antonia
    November 2016 at 6:04 PM

    Sehr coole Idee, ich war schon ewig lange nicht mehr im Zoo aber ich denke ich werde bald wieder in Schönbrunn vorbeischauen! Danke für die Inspiration 🙂 und supercoole Fotos by the way! <3

    • Reply
      Fiona Schmidinger
      November 2016 at 8:05 AM

      Dankeschön liebe Antonia 🙂 vielleicht gehen wir ja mal gemeinsam hin! Bussi

  • Reply
    Ricarda
    November 2016 at 2:02 PM

    Schöne Fotos! Ich bin zwar total gegen Zoos und bin der Meinung, dass sie keine Daseinsbereichtigung mehr haben heutzutage – lieber Reservate und ohne Besucher – aber gut, so schnell wird das nicht gehen und für die Kinder ist es schon auch gut, mal echte Wildtiere zu sehen. Hat halt jeder seine eigene Meinung zu 🙂 Die Fotos sind trotzdem sehr schön.

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • Reply
      Fiona Schmidinger
      November 2016 at 2:44 PM

      Liebe Ricarda,
      Da hast du recht… Zoos haben keine Daseinsberechtigung. Ich finde jedoch auch das Zoos nicht immer ausschließlich schlechte Arbeit leisten- es gibt immer zwei Seiten 🙂
      Vielen Dank für dein Kommentar!
      Liebe Grüße, Fiona

  • Reply
    Mai
    November 2016 at 5:04 PM

    Im Zoo war ich schon viel zu lange nicht mehr. In der nächsten Zeit wird das wegen des schlechten Wetters wohl auch nichts werden, aber es wird definitiv auf die Frühlings To-Do Liste gesetzt. Der Berliner Zoo ist nämlich auch wunderschön 🙂

    Danke für die Inspiration!

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

    • Reply
      Fiona Schmidinger
      November 2016 at 2:47 PM

      Freut mich, dass du es auf deine Frühlings To-Do Liste setzen wirst! Ich war noch nie im Berliner Zoo, aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙂
      Liebe Grüße, Fiona

Leave a Reply

*